Fachanwalt für Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Pierre Weigand beendete sein Studium der Rechtswissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main erfolgreich mit dem 1. Staatsexamen. Anschließend absolvierte er sein 2. juristisches Staatsexamen am Landgericht in Darmstadt. Bereits während des Referendariats war er für eine auf das Verkehrsrecht spezialisierte Anwaltskanzlei tätig. Nach erfolgreichem Abschluss des zweiten Staatsexamens folgten die Zulassung als Rechtsanwalt sowie die erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Verkehrsrecht. Seither ist er speziell im Bereich des Verkehrsrechts als Fachanwalt aktiv.

 

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Frankfurt
  • Deutscher Anwaltverein
  • Anwaltverein Darmstadt und Südhessen e. V.
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrechts im Deutschen Anwaltverein